Presse

Logo ledmarkt24

 

 

Sie befinden sich im Pressebereich von ledmarkt24.de. Aktuelle Pressemeldungen stellen wir hier für Sie bereit.

Für Fragen über uns als Unternehmen oder über einzelne Produkte wenden Sie sich gern an uns!

 

Pressemeldungen

PM August 2015

ledmarkt24 bei den Global AdWords Business Awards

In den Google Online Marketing Challenges können sich kreative Köpfe beweisen. Zu diesen Challenges zählen auch die Global AdWords Business Awards. Im diesjährigen Wettbewerb ist das Studenten-Team um Professor Mario Fischer Award-Gewinner 2015 im europäischen Raum. Sie betreuten ledmarkt24.de

Was sind die Global AdWords Business Awards?

Für diesen Award müssen zwei Parteien aufeinandertreffen. Zum einen benötigt man ein Unternehmen oder eine NGO (Nonprofit-Organisation), die noch nie mit Global AdWords zu tun hatten, und zum anderen muss es Studenten unter Betreuung eines Professors geben, die für dieses Unternehmen oder dieser Organisation eine originelle Adwords-Kampagne erstellen. Das zusammen sind die Grundvoraussetzungen für die Global AdWords Business Awards.

Die Studenten, die ledmarkt24 betreuten, waren Thomas Kraus, Dimitri Schneider, Ramil Schweizer und Kristoff Gras von der Uni Würzburg-Schweinfurt. Sie stellten sich der Herausforderung. 21 Tage lang wurde mit einem von Google zur Verfügung gestellten Budget von $ 250 eine Adwordskampagne geplant und umgesetzt. Betreut wurde das Team dabei von Professor Mario Fischer aus Nürnberg. Professor Fischer hatte bereits vor einigen Jahren ein Team erfolgreich unterstützt, das ebenfalls Gewinner der Awards für Europa wurde.

Für die Kampagne zieht Google alle Daten, die in dieser Zeit gesammelt werden, für die Bewertung heran, wie die Anzahl der Klicks auf die Anzeigen, die über Adwords geschaltet werden. Durch die Einbindung von Google Analytics können ebenso die Besucherzahlen bewertet werden.

Gewinner des Awards können sich über originelle Preise freuen. Diese reichen von Besuchen der Zentralen des Google-Konzerns bis hin zu rabattierten oder kostenfreien Google-Zusatzleistungen. Thomas Kraus, Dimitri Schneider, Ramil Schweizer, Kristoff Gras und ihr Professor konnten sich unter anderem über eine Reise, inklusive 2 Übernachtungen, zu einem der drei Google-Büros in Deutschland freuen (Berlin, Hamburg, München).

An der Google Online Marketing Challenge nahmen 1698 Teams aus Asien und dem Pazifischen Raum, Amerika, Europa sowie dem Mittleren Osten und Afrika teil. Allein aus Deutschland stammten 52 Teams. 21 Tage dauerte der Wettbewerb. Jedes Team erhielt für die Umsetzung der Kampagne $ 250. Mehr zu den Teilnehmern und zum Wettbewerb finden Sie hier.

Ledmarkt24 freut sich mit den Siegern und ist stolz darauf, der Shop zu sein, mit dem das Studenten-Team aus Würzburg-Schweinfurt den Award für Europa gewinnen konnte.