Frage und Antworten (FAQ)

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Haben Sie Fragen?

Eine Übersicht über Häufige Fragen zu unserem Shop
 

 

 

 


Fragen zur Sicherheit 


 

Wie wähle ich ein sicheres Passwort aus? 

Vermeiden Sie es, bei der Passwortwahl personenbezogene Daten einzugliedern (z.B. Geburtstage, Namen oder Jahrestage). Verwenden Sie nicht ausschließlich Kleinbuchstaben oder Großbuchstaben. Binden Sie stattdessen Zahlen, Buchenstaben und wenn möglich Sonderzeichen ein. Verwenden Sie keine Passwörter, die Sie auch auf mehreren anderen Webseiten benutzen. Speichern Sie Ihr Passwort nicht auf Ihrem Computer, insbesondere nicht unter der Bezeichnung: „Passwörter“.


Fragen zur Bezahlung 

Bei Fragen zur Bezahlung finden Sie weitere Informatuonen auf unserer Unterseite "Zahlungsmöglichkeiten".
Wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen? 


Die Zahlung per Paypal wurde abgebrochen/unterbrochen. Was kann ich tun? 

Für gewöhnlich erhalten Sie bei Zahlung per Paypal eine Benachrichtigung. Überprüfen Sie also Ihren Email-Account. Sollte die Zahlungsbestätigung ausbleiben, wurde der Zahlungsvorgang abgebrochen und Sie müssen für eine vollständige Abwicklung Ihrer Bestellung die nötigen Schritte noch einmal tätigen. Sollte das Problem wieder auftreten, kontaktieren Sie bitte Paypal oder wählen eine andere Zahlungsmethode.


Ich habe keine /eine fehlerhafte Rechnung erhalten. 

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Wir werden uns selbstverständlich schnellstmöglich darum kümmern und Ihnen eine korrekte Rechnung zusenden.


Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern? 

Falls Sie ein Kundenkonto bei uns besitzen, können Sie die Anschrift Ihrer Rechnungs- und/oder Lieferadresse bearbeiten und speichern. Anderenfalls können Sie jederzeit bei Ihrer Bestellung eine separate Rechnungsadresse eingeben.

 

Fragen zur Lieferung 

Alles rund um die Lieferung beantworten wir auf unser Unterseite: Versandkostenübersicht


Wie kann ich meine Lieferadresse ändern? 

Falls Sie ein Kundenkonto bei uns besitzen, können Sie die Anschrift Ihrer Rechnungs- und/oder Lieferadresse bearbeiten und speichern. Anderenfalls können Sie jederzeit bei Ihrer Bestellung eine separate Lieferadresse eingeben.


Warum wurde die Lieferung trotz korrekter Lieferadresse nicht zugestellt? 

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung mehr Zeit in Anspruch nimmt als gewöhnlich oder postalische Fehler durch Drittanbieter unterlaufen. Dies kann mehrere Gründe haben. Kontaktieren Sie bitte den Kundendienst. Wir werden Ihre Bestellung umgehend prüfen und Sie über deren Status informieren.


Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung? 

Sie erhalten nach dem Versand der Bestellung eine E-Mail mit den Daten des Logistikdienstleisters. Hier können Sie über einen Link jederzeit den Lieferstatus nachprüfen.
 

Wie lange beträgt die Lieferzeit? 

Für gewöhnlich dauert die Lieferzeit vorhandener Artikel 3 – 5 Werktage. Abweichende Zeiten sind bei den Produkten hinterlegt. In Einzelfällen kann ein Produkt nicht vorrätig sein. Hier sind mit längeren Wiederbeschaffungszeiten zu rechnen. Haben Sie dringenden Bedarf an einem nicht lieferbaren Artikel melden Sie sich bitte bei uns.


 

Fragen zur Bestellung 


Meine Bestellung wurde trotz Bezahlung noch nicht versendet. 

Für gewöhnlich werden Bestellungen nach Ihrer Bezahlung umgehend an unser Lager weitergeleitet. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass dieser Vorgang mehr Zeit benötigt als vorgesehen. Unser Kundenservice wird sich selbstverständlich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.


Wie kann ich meine Lieferadresse ändern? 

Falls Sie bei Ihrer Bestellung eine falsche Lieferadresse angegeben haben oder diese ändern möchten, können Sie unter der Rubrik „Meine Bestellungen“ diese ändern, solange die Ware noch nicht versandt wurde.



Ich habe keine Bestell-Bestätigung erhalten. 

In diesem Fall prüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam Ordner. Sollten Sie dennoch keine Mail bekommen haben, kann es sein, dass gar keine Bestellung bei uns angekommen ist. Melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.


Kann ich meine Bestellung stornieren? 

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung bis 14 Tage nach Erhalt Ihrer Ware ohne Angabe von Gründen stornieren.


Meine Bestellung ist laut Bestell-Status zugestellt, aber nie bei mir angekommen.

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte den Kundenservice oder wenden Sich mit dem Tracking Code des Logistikers an den entsprechenden Kundenservice. Wir werden uns selbstverständlich schnellstmöglich darum kümmern und den Erhalt Ihrer Ware umgehend einleiten und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

 

Ein Artikel aus meiner Bestellung ist unvollständig.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung unvollständig, fehlerhaft oder beschädigt ist. In diesen Fällen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Wir werden uns selbstverständlich schnellstmöglich darum kümmern und bitten um Ihr Verständnis.

 

Meine Bestellung wurde trotz Stornierung geliefert.

Möglicherweise erfasste unser System Ihre Stornierung zu spät und Ihre Bestellung wurde bereits an unser Versandhaus weitergeleitet. Kontaktieren und Informieren Sie bitte den Kundenservice. Selbstverständlich fallen für Ihre Bestellung sowie Rücklieferung keine Kosten an.

 
Wie ist der Status meiner Rücksendung /meiner Retoure? 

Den Status Ihrer Rücksendung können Sie unter „Meine Bestellungen“ einsehen.


Wann kann ich bei einem Rückversand mit der Erstattung rechnen? 

Nach Erhalt des Rückversandes werden wir die Erstattung des Kaufpreises umgehend einleiten. In Einzelfällen und bei beschädigter Ware muss vor der Rückerstattung eine Bewertung erfolgen.


Kann ich einen einzelnen Artikel aus meiner Bestellung stornieren? 

Bei Änderungswünschen kontaktieren Sie uns bitte. Vor dem Versand kann Ihre Bestellung in der Regel noch angepasst werden. Sollten Ihre Produkte bereits versandt worden sein, möchten wir Sie bitten einen Retoure-Schein auszufüllen und die betreffende Position an uns zurückzuschicken.


Wie kann ich die Gewährleistung auf defekte Ware in Anspruch nehmen? 

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung fehlerhaft oder beschädigt ist. Wir bitten um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte den Kundenservice. Wir werden uns selbstverständlich schnellstmöglich um Ersatz der defekten Ware kümmern.


Ich habe ein Produkt zu viel erhalten oder einen falschen Artikel erhalten.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung nicht die gewünschte Anzahl an Artikeln enthält oder Ihre Bestellung unvollständig, fehlerhaft oder beschädigt ist. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Wir werden uns selbstverständlich schnellstmöglich darum kümmern und bitten um Ihr Verständnis. Wir möchten Sie bitten, einen dafür vorgesehen Retour-Schein auszufüllen und die falschen Artikel an uns zurückzusenden.
 

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden? 

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, füllen Sie bitte den dafür vorgesehenen Retour-Schein aus und schicken die Sendung an die darauf enthaltene Lieferadresse. Es entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten für die Abwicklung der Rücksendung.